Aktuelles & News im Stützpunkt Uelzen

Spende für die Tiertafel Uelzen

Tiertafel

Heute haben die Trainer vom Stützpunkt Uelzen und Celle des K9-Suchhundezentrum Nord Herrn Robom von der Tiertafel Uelzen eine Spende über 360€ überreicht. Auf den Weinachstfeiern der beiden Stützpunkte hatte Tatjana eine Tombola organsiert, bei der jeder Trainer 3 Überraschungstrailgutscheine spendiert hat. Zu diesen Trails gesellten sich noch etliche Sachpreise, welche auch von Tatjana organisert wurden. 

 

Wassertrailen in Uelzen

Wassertrailen in Uelzen

wassertrailen17

7 Teams stellten sich der Herausforderung, was passiert, wenn der Hund auf einen Spurabriss durch einen begehbaren Fluss trifft. 

Nasse Füße kann man bekommen stand in der Ausschreibung.. die Furt vor und nach dem Regen war schon ein kleiner Unterschied.

Zum Glück fanden die Events immer bei bestem Wetter statt.

Kompliment an die Hunde, welchen den Spurabriss und diese Störung/Erfrischung bravorös gemeistert haben und auf der anderen Flußseite die Versteckperson gefunden haben.