Rückblick auf: "Soko Wuff - Krimiwanderung im SHZ Nord"

Erste Krimiwanderung im Suchhundezentrum Nord

IMG 20180922 WA0020

Am 22.09. fand die "premieren"  Krimiwanderung im Suchhundezentrum Nord statt.

Kunden die an einem unserer ZOS Events teilgenommen haben, haben einen Gutschein für die Premieren Wanderung erhalten.

Der Fall: Das gestohlene Collier

Nach einem 50. Geburtstag wurde das Diamantenbesetzte Collier vermisst.

Nachdem alle Hinweise der Polizei im Sande verlaufen sind, konnte hier nur noch die "SoKo Wuff " helfen...

Diese bestand aus acht Mensch/ Hund Teams.

Nach der Tatortbegehung haben die Hunde, die ersten Hinweise erschnüffelt und es ging weiter, auf einen ca. 3 Km Rundweg in Kosel. Auf diesem Rundweg waren immer wieder in Stationen, an denen Hund und Mensch, die versteckten und mit Leckerlies und Wurstwasser gekennzeichneten Hinweise, erschnüffeln und zusammen tragen mussten.

Natürlich konnte der Fall, mit Hilfe der tollen Teams, erfolgreich gelöst werden.

Es war ein spannender, lustiger Nachmittag.

Und alle waren sich einig, die Krimiwanderung b.z.w. die SoKo Wuff, soll in das Programm des Suchhundezentrum Nord aufgenommen werden.

Unsere Komissare freuen sich schon, auf tatkräftige Unterstützung in den nächsten spannenden Fällen.



IMG 20180929 WA0066IMG 20180929 WA0092IMG 20180929 WA0003IMG 20180929 WA0098

IMG 20180929 WA0087

IMG 20180922 WA0002